Deine Spende hilft!

Meldereingang Kurzbericht
25. Dez 16:14
Wasser in Keller
Im Keller eines Einfamilienhauses stand Wasser als Folge des Hochwassers. Das Wasser aus dem Keller so weit wie möglich abgepumpt.
21. Dez 10:06
Wasser droht in
Halle zu dringen
Drohender Wassereinbruch gemeldet, nach Lageerkundung keine Gefahr festgestellt.
20. Dez 19:41
hilflos hinter Tür
Hilflose Person hinter verschlossender Tür. Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und an Rettungsdienst übergeben.
15. Dez 15:06
ausgelöste BMA
Brandmeldeanlage ausgelöst, keine Feststellung. Anlage zurückgestellt und an Betreiber übergeben.
13. Dez 12:54
02. Dez 19:13
30. Nov 06:49
28. Nov 22:49
ausgelöste BMA
Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen ausgelöst. Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
21. Nov 09:20
brennt PKW
Rauchender Motorraum eines PKWs.
10. Nov 19:00
Meldung über
Sicherheitsdienst
Brandmeldeanlage durch technischen Defekt ausgelöst. Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
29. Okt 18:31
Ölspur
Ölspur auf den Straßen "Am Hechtkamp" und "Osterwalder Straße". Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Osterwald Oberende Ölspur abgestreut und den Verkehr gesichert.
27. Okt 02:10
schwarzer Qualm
mit gelb/orangen
Lichtflackern
In der Nacht auf Freitag wurden die Ortsfeuerwehren Stelingen und Berenbostel zu einem Kleinbrand alarmiert. Es hatte eine Maschiene in einer Industriehalle gebrannt und es war schnell klar, dass die Einsatzkräfte vor Ort nicht ausreichen. Es wurden nachträglich die Feuerwehr Heitlingen und die Drehleiter aus Garbsen und im späteren Verlauf die Feuerwehren aus Frielingen und Osterwald hinzugeholt. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.
20. Okt 12:47
auslaufende
Betriebsstoffe
nach VU
Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs auf einer Kreuzung den Verkehr abgesperrt, Ölspur abgestreut und Autoteile von der Straße entfernt.
19. Okt 10:22
ausgelöste BMA
Brandmeldeanlage ausgelöst. Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
13. Okt 08:51
ausgelöste BMA
Zwei ausgelöste Rauchmelder im Serverraum. Lageerkundung durch Atemschutztrupp. Keine Rauchentwicklung, kein Feuer. Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
07. Okt 08:47
hilflose Pers.
hinter Tür
Wohnungstür gewaltfrei geöffnet, Patient an Rettungsdienst übergeben.
07. Okt 06:04
06. Okt 11:11
Rauchentwicklung
Motorraum
Rauchentwicklung im Motorraum eines PKWs.
04. Okt 19:31
angefahrene Katze
Katze durch PKW angefahren.
03. Okt 07:31
02. Okt 11:33
unklare schwarze
Rauchentwicklung
vor Schule
Person kocht auf Grill vor der Schule.
27. Sep 12:31
ausgelöste BMA
Brandmeldeanlage durch Zigarette ausgelöst. Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
15. Sep 07:22
ausgelöste BMA
Brandmelde- und Sprinkleranlage ausgelöst. Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
12. Sep 14:43
12. Sep 12:56
12. Sep 11:58
12. Sep 06:21
Heitlingen,
brennender Dachstuhl
Brennender Dachstuhl nach Blitzeinschlag. Feuerschein bei Anfahrt erkennbar. Aufbau der Wasserversorgung, Brandbekämpfung von innen und außen, Absicherung der Einsatzstelle, Atemschutzüberwachung. Freilegung von Glutnestern.
07. Sep 15:32
05. Sep 17:09
04. Sep 14:54
ausgelöster
Rauchmelder
im 5. OG
Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst.
24. Aug 12:12
21. Aug 09:50
19. Aug 17:57
19. Aug 17:47
ausgelöste BMA.
Brandmeldeanlage durch angebrantes Essen ausgelöst.
13. Aug 00:52
Brandmeldeanlage ausgelöst. Einsatzabbruch.
12. Aug 14:06
gemeinsame Übung
Gemeinsame Übung verschiedener Ortsfeuerwehren in der Grundschule Stelingen.
10. Aug 05:49
Feuer in Wohnung
Rauchentwicklung in Wohhnung. Durchführung einer Personenrettung.
09. Aug 04:54
Feuer in Supermarkt
Starker Rauch in einem Supermarkt. Brandentwicklung in der Zwischendecke. Einreißen der Deckenverkleidung von innen zum Ablöschen des Feuers. Entrauchung des Gebäudes.
02. Aug 07:08
01. Aug 13:38
hilfl. Person hinter Tür
Hilflose Person hinter verschlossener Tür.
29. Jul 10:43
25. Jul 14:41
24. Jul 12:17
hilfl. Person hinter Tür
Hilflose Person hinter verschlossener Tür.
23. Jul 16:36
06. Jul 10:37
05. Jul 21:48
Rauchentwicklung im EG
Plastikware auf angeschaltetem Herd. Dadurch Rauchentwicklung im Erdgeschoss. Kein Personenschaden.
03. Jul 15:28
ausgelöste BMA
Brandmeldeanlage vermutlich durch Wasserdampf ausgelöst. Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
26. Jun 02:49
ausgelöste BMA
Brandmeldeanlage eines Lebensmittelmarktes löste aus. Am Einsatzort keine Verrauchung erkennbar. Kein weiteres Handeln erforderlich.
25. Jun 23:49
umgestürzter Baum,
hängt in Oberleitung
und über der Straße
Ast hängt in einer Telefonleitung. Heruntergeholt und in Kleinteile zersägt. Oberleitung trägt keine Beschädigung davon.

Andere Jahre: